|
Nachdem das Betriebswerk mit dem Ende der Dampflokzeit seine Selbständigkeit verlor, reduzierte sich im Lauf der Jahre auch das Aufkommen an Lokomotiven. Zwar war Lehrte noch immer Einsatzstelle für Lokführer, spätestens jedoch nach der Elektrifizierung der Strecke nach Helmstedt und weiter nach der Wende die Elektrifizierung über Wolfsburg/Oebisfelde brachten weitere Einschränkungen. Heute sieht man immer weniger Loks auf immer weniger werdenden Gleisen des ehemaligen Bw Lehrte. Am ehesten trifft man noch am Wochenende auf Loks. AK-151er für die schweren Erzzüge nach Beddingen sind ab und zu abgestellt, ab und an auch noch die betagten 139/140 und moderne 145, 152, 185 und 189.
|